Links


Mittelsächsische Kultur gGmbH

Die Musikschule Mittelsachsen ist eine Einrichtung der Mittelsächsischen Kultur gGmbH. Sie ist  Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM).  Unterrichtet werden Schüler aller Altersklassen – vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen ohne Altersbegrenzung. Auch für Interessierte mit Behinderungen werden je nach Art und Grad der Behinderung entsprechende Möglichkeiten gesucht.


Stadt Flöha

Flöha ist mit ca. 12.000 Einwohnern Große Kreisstadt im Landkreis Mittelsachsen. Sie grenzt unmittelbar an die Industriestadt Chemnitz. Der Fluss Flöha, der der Stadt ihren Namen gab, durchquert gemeinsam mit dem Fluss Zschopau den Ort. Beide Flüsse vereinigen sich am Stadtrand.


Deutscher Harmonika-Verband e.V.

Der Deutsche Harmonika-Verband e.V. ist der Dachverband der deutschen Harmonika-Vereine. Der Verband wurde am 28. März 1931 gegründet und hat seinen Sitz in Trossingen. Er sieht seine Aufgaben in der Pflege, Förderung und Verbreitung von Harmonika Musik. Nach eigenen Angaben sind 1176 Vereine mit etwa 120.000 Einzelpersonen Mitglied der Organisation. Damit ist der DHV der zweitgrößte instrumentale Laienmusikverband in Deutschland.


Verband deutscher Musikschulen e.V.

Der VdM Verband deutscher Musikschulen mit seinen 16 Landesverbänden ist der Zusammenschluss der rund 950 öffentlichen Musikschulen in Deutschland, in denen an 4.000 Standorten bundesweit insgesamt über 1 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 38.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet werden.


Braunschweiger Akkordeon-Orchester e.V.

Das Braunschweiger Akkordeon-Orchester e.V. (BAO) ist ein Klangkörper, der sich aus ca. 25 Musikern und Musikerinnen zusammensetzt. Die Wurzeln gehen in das Jahr 1947 zurück, in dem der Verein "Musikfreunde Braunschweig" gegründet wurde.